ALINE GERBER

Über mich

Schön, dass du auf meiner Webseite gelandet bist. Falls du mich noch nicht kennst, kannst du hier mehr über mich erfahren.

Am liebsten mag ich Natürlichkeit und Echtheit. Mir ist durchaus bewusst, dass meine beiden Berufe, die (Portrait)Fotografie und der Visagisten Beruf, nicht nur natürlich sondern auch künstlerisch sein können. Bei der Fotografie wird viel mit Licht und Position sowie Winkel und Perspektive gespielt, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen. Auch als Visagistin versuche ich mit Farben, Contouring und Highlights das Gesicht vorteilhaft zu betonen.

In meinem Fall mag ich die Natürlichkeit in Form von den glücklichen Gesichtern meiner Kundinnen und Kunden. Mein oberstes Ziel ist es, ein entspanntes Ambiente zu erschaffen, um die individuellen Fotowünsche umzusetzen. Ich bin bekannt für meine lockere und unkomplizierte Art, die den Kund:innen hilft sich zu entspannen. Mein Ziel habe ich erreicht, wenn die Leute sich wohlfühlen und vergessen, dass eine Kamera auf sie gerichtet ist.

Jede Person ist individuell und es ist mir wichtig diese Einzigartigkeit und den Charakter zu sehen und festzuhalten. Und auf Wunsch auch mit dem passenden Make-up hervorzuheben.

Es ist dabei unwichtig, um welche Art von Fotos es geht. Wichtig für mich und für ein perfektes Ergebnis ist, dass ich mit meinen Kundinnen und Kunden zusammen ein Ziel festlege. Dieses erarbeiten wir gemeinsam. Sei dies für ein Portraitfoto für den Job oder die Firma, die Hochzeitsfotos oder andere Reportagen.

Du kannst mich auch für Make-up ohne Fotografie buchen. Ob es ein einmaliges Make-up für einen Anlass sein soll oder doch lieber ein Schminkkurs – was am besten passt und am meisten Freude sowie Zufriedenheit bringt, sollte gebucht werden.

Bei Fragen, Ideen für Projekte oder Bookings kannst du mich gerne direkt kontaktieren. Ich freue mich auf dich.

Partner & Referenzen

Mitarbeiterportraits für die Raiffeisenbank am Bichelsee und die Filiale Wängi Matzingen.

Alle Cover und Album Bilder

Die coolste Fotobox der Schweiz

Make-up für die Sommer Kollektion 2023

Suits for Women, Fotografie im Studio und Outdoor

Schweizer Fotografinnen Verzeichnis

Alle Cover und Album Bilder

Faire Mode Fashion Fotografie im Studio und Outdoor

Diverse Produktebilder für den Katalog 2023

Ein Team, ein Ziel - schöne und natürliche Hochzeitsfotos, welche euch ein Leben lang an euren schönsten Tag erinnern.

Du findest mich in Wetzikon in den Photobus Studios oder in Zürich im Eiben Kollektiv. Wir sprechen ab, welches Studio für dich besser passt.